Global Champions Tour Deußer reitet in Cannes auf Platz drei

Cannes · Der Springreiter Daniel Deußer hat bei der sechsten Station der Global Champions Tour den dritten Platz belegt. Der in Belgien lebende Profi hatte auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Balve verzichtet und ritt am Samstagabend im Großen Preis von Cannes mit Hidalgo fehlerfrei.

Schneller als Deußer waren nur der spanische Sieger Sergio Alvarez Moya mit Arrayan und der Franzose Simon Delestre mit Ryan. Auf Platz neun kam Christian Ahlmann aus Marl, der mit Colorit acht Strafpunkte kassierte. Nach der sechsten von 15 Stationen der Millionen-Serie ist Ahlmann als Vierter bester deutscher Reiter. Es führt der Niederländer Harrie Smolders vor dem Italiener Lorenzo de Luca und Maikel van der Vleuten ebenfalls aus den Niederlanden. Marco Kutscher aus Bad Essen, der an diesem Wochenende in Balve reitet, liegt auf Rang neun der Gesamtwertung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort