Galopp Derby-Aus für Mitfavorit Quasillo

Mitfavorit Quasillo wird aufgrund einer Hufprellung nicht am 146. Deutschen Derby am 5. Juli auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn teilnehmen. Das teilte das Gestüt Fährhof am Freitag mit. "So schwer wie es uns fällt, haben wir diese Entscheidung treffen müssen, aber die Vorbereitung für ein Rennen wie das Derby muss optimal sein", sagte Racing Manager Simon Stokes.

Quasillo ist bei zwei Starts unbesiegt. Aufgrund der Verletzung hatte der dreijährige Hengst schon beim Union-Rennen in Köln, der wichtigsten Derby-Vorprüfung, passen müssen. Nach dem Ausfall von Quasillo gilt der ebenfalls von Andreas Wöhler trainierte Karpino als Favorit im wichtigsten Rennen der deutschen Turfsaison. Der dreijährige Hengst ist bei drei Starts noch ungeschlagen und gewann zuletzt das Mehl-Mülhens-Rennen in Köln in beeindruckender Weise.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort