Darts-Weltmeister Van Gerwen feiert Turniersieg in Jena

Jena · Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat seinen ersten Sieg auf der European Tour in diesem Jahr gefeiert. Der Niederländer gewann am Montagabend das PDC German Darts Masters in Jena und setzte sich damit auf der zweiten von insgesamt zwölf Stationen gegen die Konkurrenz durch.

Darts: Michael van Gerwen im Porträt
13 Bilder

Das ist Michael van Gerwen

13 Bilder
Foto: ap

Im Finale schlug der 27 Jahre alte van Gerwen seinen Landsmann Jelle Klaasen deutlich mit 6:2.

Auf der ersten Station in Hildesheim hatte der Branchenprimus vor drei Wochen ebenfalls das Finale erreicht, dort aber gegen Peter Wright verloren. Der schottische Weltranglistendritte scheiterte diesmal bereits im Viertelfinale. Auf der European Tour geht es bereits am Freitag mit den German Darts Open in Saarbrücken weiter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort