Tischtennis Damen verpassen Viertelfinale bei Korea Open

Incheon/Südkorea · Einen Tag nach dem Aus für Timo Boll sind auch die deutschen Tischtennis-Damen bei den mit 120.000 Dollar dotierten Korea Open gescheitert. Die Weltranglisten-Neunte Han Ying verlor am Samstag im Achtelfinale mit 3:4 gegen die Chinesin Wen Jia, die ebenfalls für Olympia qualifizierte Shan Xiaona aus Berlin war beim 0:4 gegen Ex-Europameisterin Li Jie aus den Niederlanden ohne Chance.

Rekord-Europameister Timo Boll hatte in Incheon bereits in der ersten Runde unerwartet 1:4 gegen den Franzosen Tristan Flore verloren. "Das war keine überragende Leistung von mir. Im Aufschlag- Rückschlag-Bereich habe ich noch viel Arbeit vor mir", sagte Boll mit Blick auf das Olympia-Turnier in Rio.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort