CHIO in Aachen Ein Hase sorgt für Aufregung im Dressur-Viereck

Aachen · Da hat sich wohl wer vergaloppiert. In diesem Fall waren es beim CHIO in Aachen aber nicht Pferd und Reiter, sondern ein Kaninchen. Das Tier hatte sich ins Dressur-Viereck verirrt.

CHIO in Aachen 2018: Ein Hase sorgt für Aufregung im Dressur-Viereck
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein Hase hat bei den Pferdefreunden in Aachen für Aufregung gesorgt. Das kleine Tier hatte sich am Mittwoch ins Dressur-Stadion des CHIO verirrt und flitzte über das Viereck, während Dorothee Schneider für die Nationalmannschaft ritt.

Die Reiterin sah es nicht, hörte aber die Reaktionen der Zuschauer: „Das Raunen des Publikums hat mich irritiert“, sagte die Reiterin. „Ich dachte schon, ich hätte mich verritten oder mein Pferd hätte einen Fuß verloren“, sagte die Mannschafts-Olympiasiegerin. Equipe-Chef Klaus Roeser witzelte: „Heute Abend gibt es Kaninchen-Braten.“

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort