Volleyball Bundestrainer streicht Hippe aus WM-Kader

Stuttgart · Volleyball-Bundestrainer Giovanni Guidetti hat kurz vor dem Start der Weltmeisterschaft der Frauen in Italien Saskia Hippe aus dem Kader gestrichen. Die 23 Jahre alte Außenangreiferin hatte sich Anfang des Jahres einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

Wegen ihrer Trainingsrückstände komme die WM-Teilnahme noch nicht infrage, teilte der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Mittwoch mit. Für die letzten Testspiele gegen Belgien vor dem WM-Start am 23. September hat Guidetti 14 Spielerinnen in den Kader berufen. Arbeiten müsse das Team vor allem am Angriff, sagte der Coach. In der Vorrunde trifft die DVV-Mannschaft auf die Dominikanische Republik, Argentinien, Tunesien, Italien und Kroatien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort