Reitturner in Wien Bruce Springsteens Tochter triumphiert

Wien · Die Tochter von "Boss" Bruce Springsteen hat die Fünf-Sterne-Prüfung beim ersten Reitturnier auf dem Wiener Rathausplatz gewonnen.

 Gewann bei der Fünf-Sterne-Prüfung in Wien: Jessica Springsteen.

Gewann bei der Fünf-Sterne-Prüfung in Wien: Jessica Springsteen.

Foto: dpa, Herbert Neubauer

Die 20-jährige Jessica Springsteen siegte in der Qualifikation für das Wertungsspringen der Global Champions Tour am Samstagabend, das mit 300.000 Euro dotiert ist, mit einer fehlerfreien Runde in der zweiten Phase des Springens mit dem belgischen Wallach Vornado van den Hoendrik (26,47 Sekunden).

Zweiter wurde der Brasilianer Marlon Zanotelli mit Corito (27,13) vor dem Franzosen Roger-Yves Bost mit Myrtille Paulois (27,95). Bester Deutscher war Andreas Renner (Taching a. See) mit Cronos als Vierter (0/27,02).

Platz fünf ging an den in Deutschland lebenden Iren Denis Lynch mit Night Train (0/28,13), Rang sechs an Ludger Beerbaum mit Careress (0/28,63). Thomas Frühmann, der frühere österreichische Weltcup-Champion und Mit-Organisator der Veranstaltung, kam mit The Sixth Sense auf Platz sieben (0/28,72).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort