Polizist unter Verdacht Surfer Ricardo dos Santos stirbt an Schussverletzungen

Florianópolis · Der brasilianische Profi-Surfer Ricardo dos Santos ist an seinen Schussverletzungen gestorben. Der 24-Jährige hatte sich mehreren Notoperationen unterziehen müssen, doch konnten die Ärzte die Blutungen in der Lunge nicht unter Kontrolle bringen, wie lokale Medien berichteten. Er starb am Dienstag in einem Krankenhaus.

 Ricardo dos Santos ist im Krankenhaus gestorben.

Ricardo dos Santos ist im Krankenhaus gestorben.

Foto: dpa, at sam

Dos Santos war am Montag am Strand von Guarda do Embau nahe der südbrasilianischen Stadt Florianopolis von drei Kugeln getroffen und anschließend per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Sportler war mit Umbauarbeiten an seinem Haus beschäftigt, als er einen Polizisten bat, sein Auto umzuparken. Daraufhin fielen die Schüsse. Der Polizist und ein weiterer Mann wurden festgenommen. Der Polizist sagte aus, dass er von dos Santos angegriffen worden sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort