Falsche kasachische Nationalhymne Borat-Version sorgt für Eklat bei Siegerehrung

Köln · Eine musikalische Untermalung der besonderen Art hat während einer Siegerehrung bei einem Schieß-Wettkampf in Kuwait für einen Eklat gesorgt und die Schützen-Nationalmannschaft Kasachstans verärgert.

Borats spektakulärste Auftritte
10 Bilder

Borats spektakulärste Auftritte

10 Bilder

Die Veranstalter hatten für Goldmedaillengewinnerin Maria Dmitrienko an Stelle der eigentlichen kasachischen Nationalhymne die satirische Version des Komikers Sacha Baron Cohen aus dem Kultfilm "Borat" gespielt.

Die Organisatoren hatten offenbar versehentlich die falsche Hymne im Internet heruntergeladen. Die Siegerehrung wurde, nachdem sich die Veranstalter sichtlich beschämt für den Vorfall entschuldigt hatten, mit der richtigen Version wiederholt. Das kasachische Außenministerium will den Fall dennoch untersuchen, um ähnliche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Der Film "Borat" stellt Kasachstan als rückständiges und rassistisches Land dar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort