Tischtennis Boll hofft auf WM-Chance mit Ma Long

Berlin/köln · Rekord-Europameister Timo Boll hat nach seinem Sieg bei den China Open im Doppel mit Weltmeister Ma Long Lunte gerochen. "Das Doppel mit Ma Long wäre eine Möglichkeit, Titel zu gewinnen. Ma und ich wären eine Paarung, die das schaffen könnte.

Die Chinesen würden das Doppel gern auch bei Weltmeisterschaften öffnen", sagte der 32-jährige Boll im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel. Der Weltranglistenfünfte kündigte persönliche Sofortmaßnahmen an: "Ich habe bei großen Turnieren länger kein Doppel gespielt, um meine Kräfte für das Einzel schonen. Aber ich glaube, ich werde mein Aufschlagtraining fürs Doppel wieder intensiveren. Zu mir als Linkshänder passt Ma Long vom Spielsystem gut." 2005 gewann Boll mit Christian Süß (Düsseldorf) WM-Silber im Doppel. Bei EM-Turnieren holte der Rekordeuropameister fünfmal den Doppel-Titel.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort