Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lange Wettkampfpause Biedermann hat andere Einstellung zum Schwimmen

Berlin/Wuppertal · Weltrekordler Paul Biedermann hat durch seine lange Wettkampfpause nun eine andere Einstellung zum Schwimmen. "Ich nehme meinen Sport nach wie vor ernst. Und es ist das Schönste, was ich machen kann.

Aber ich gebe ihm nicht mehr diese krasse Bedeutung, wie ich es vor den Olympischen Spielen 2012 gemacht habe. Da hat sich alles nur noch ums Schwimmen gedreht", sagte Biedermann in einem Interview der "Welt". Der 29-Jährige tritt bei den deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Wuppertal am Freitag und Sonntag über die 200 und 400 Meter Freistil an. Erst vor anderthalb Wochen hatte der Weltmeister seinen ersten Kurzbahn-Wettkampf dieses Jahres bestritten. Die EM Mitte Dezember ist wegen des Trainingsrückstandes daher kein Thema für ihn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort