Volleyball Berlin Volleys verteidigen Meistertitel

Friedrichshafen · Die BR Volleys sind erneut deutscher Meister. Die Berliner gewannen am Sonntag das dritte Play-off-Finalspiel beim VfB Friedrichshafen mit 3:1 (25:21, 25:27, 25:20, 25:23) und verteidigten damit den Titel.

Das Team des italienischen Trainers Roberto Serniotti, dessen Vertrag in Berlin ausläuft, hatte in der Best-of-three-Serie schon zurückgelegen und in dieser Saison bereits fünf Pflichtspiele gegen den VfB verloren. Doch dann schlug der Hauptstadtklub zurück und ist nun zum achten Mal Volleyball-Meister. Kapitän Robert Kromm (20) und Mittelblocker Graham Vigrass (15) waren im dritten Finalmatch die besten Punktesammler beim Sieger. Dem VfB mit dem besten Spieler Michal Finger (18) bleiben im ersten Jahr mit dem früheren Bundestrainer Vital Heynen Platz zwei und der Pokalsieg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort