Säbelfechten Benedikt Wagner wird Weltcup-Zweiter in Athen

Athen/Seoul · Säbelfechter Benedikt Wagner ist beim Weltcupturnier in Athen erst von Olympiasieger Aron Szilagyi gestoppt worden. Der Ungar entschied das Finale am Samstag gegen den Dormagener mit 15:9 Treffern für sich.

Beim Herrenflorett-Weltcup in Seoul sorgte der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich aus Koblenz mit Rang 13 für die beste deutsche Platzierung. Der ehemalige Welt-Titelträger Nicolas Limbach, der ebenfalls für Dormagen startet, beendete den Säbelwettbewerb in Athen auf Rang 19. Noch vor ihm platzierten sich Matyas Szabo (Dormagen/7.), Max Hartung (Dormagen/10.) und der Eislinger Maximilian Kindler auf Platz 15. In Seoul unterlag der 30-jährige Joppich im Achtelfinale dem Weltmeister des Jahres 2011, Andrea Cassara (Italien), mit 8:15.
Sebastian Bachmann (Tauberbischofsheim) zog sich im Gefecht gegen den Chinesen Ma Jianfei (10:15) in der Runde der letzten 32 eine Kapselverletzung am Zeigefinger der rechten Hand zu. Mit Blick auf die Europameisterschaften in Zagreb (16. bis 21. Juni) nahm Bundestrainer Ulrich Schreck den Tauberbischofsheimer aus dem Wettbewerb. Cassara siegte im Finale gegen den Franzosen Erwann le Pechoux 15:9.

(lnw/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort