1. Sport
  2. Weitere Sportarten

Schock für Isabell Werth: Bella Rose startet nicht im Special

Schock für Isabell Werth : Bella Rose startet nicht im Special

Schock für Isabell Werth: Nur drei Stunden nach ihrem grandiosen Sieg mit der deutschen Equipe bei der Dressur-WM in Caen folgte der Rückschlag. Ihre zehnjährige Stute Bella Rose zog sich eine akute Huflederhautentzündung zu und fällt für den Rest der WM aus.

"Das trifft uns völlig überraschend, ich bin tief enttäuscht. Aber natürlich wollen wir kein Risiko eingehen, die Gesundheit der Stute hat absoluten Vorrang, deshalb habe ich sie für den Special zurückgezogen", sagte Werth am Abend in einer Stellungnahme der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Bundestrainerin Monica Theodorescu war ebenfalls geschockt. "Das tut mir furchtbar leid, die Stute hat sich hier phantastisch präsentiert, ich hätte Isabell Werth den Special und die Kür von Herzen gegönnt."

(sid)