Springreiten Beerbaum, Ahlmann, Deusser und Michaels-Beerbaum bilden EM-Team

Warendorf · Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) und sein Pferd Chiara führen das deutsche Spingreiter-Team bei der Europameisterschaft in Aachen an. Außerdem wurden am Dienstag Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet Z oder Epleaser van't Heike, Daniel Deusser (Mechelen) mit Cornet D'Amour und Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Fibonacci für die Wettkämpfe vom 19. bis 23. August nominiert.

Reservereiterin ist Janne-Friederike Meyer aus Schenefeld mit Goja. Der Springreiter-Ausschuss folgte mit der Aufstellung dem Vorschlag von Bundestrainer Otto Becker (Sendenhorst). Während Beerbaum, Deusser und Ahlmann als gesetzt galten, war der vierte Platz in der Mannschaft lange Zeit offen. Meredith Michaels-Beerbaum löste letztlich mit einer starken Leistung beim Turnier in Hickstead am vorigen Wochenende das EM-Ticket. Beim Nationenpreis lieferte sie mit Fibonacci zwei Nullrunden ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort