Grand Slam im norwegischen Stavanger Beachvolleyball-Duo Erdmann/Matysik verpasst Halbfinale

Stavanger · Beim Grand Slam im norwegischen Stavanger ist das deutsche Top-Duo Jonathan Erdmann und Kay Matysik im Viertelfinale als letzte deutsche Paarung ausgeschieden.

 Das Duo Jonathan Erdmann und Kay Matysik unterlagen den topgesetzten Amerikanern Philip Dalhausser/Sean Rosenthal 0:2.

Das Duo Jonathan Erdmann und Kay Matysik unterlagen den topgesetzten Amerikanern Philip Dalhausser/Sean Rosenthal 0:2.

Foto: dpa, meh nic

Die Berliner unterlagen den topgesetzten Amerikanern Philip Dalhausser/Sean Rosenthal 0:2, erhalten für den fünften Platz aber eine Prämie von 17.000 Dollar (12.250 Euro).

Das US-Duo hatte zuvor bereits Alexander Walkenhorst/Stefan Windscheif (Solingen/Hamburg) in der Runde der letzten 16 ausgeschaltet. Im Achtelfinale hatten Erdmann/Matysik die Kanadier Chaim Schalk/Ben Saxton souverän mit 2:0 bezwungen.

Für Sebastian Dollinger/Lars Flüggen war in der ersten K.o.-Runde Endstation. Das Duo vom Hamburger SV unterlag der polnischen Paarung Michal Kadziola/Jakub Szalankiewicz 0:2. Bereits in der Vorrunde gescheitert waren Markus Böckermann/Mischa Urbatzka (Hamburg) sowie Armin Dollinger/Clemens Wickler (Köln/Bad Tölz). Bei den Frauen waren am Freitag im Achtelfinale Katrin Holtwick und Ilka Semmler (Essen) als letzte deutsche Paarung ausgeschieden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort