Beachvolleyball Bambi für Olympiasieger Brink/Reckermann

Berlin · Die Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann werden am 22. November in Düsseldorf mit dem Bambi in der Kategorie Sport ausgezeichnet. "Unter den elf Goldmedaillen, die deutsche Athleten bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London holten, war ihre die spektakulärste", hieß es in der Begründung der Jury: "Bis zu neun Millionen Zuschauer verfolgten an den Fernsehschirmen, wie sich die beiden charismatischen Sportler in einem atemberaubenden Match gegen die amtierenden Weltmeister aus Brasilien zum Sieg baggerten." Das Duo aus dem Rheinland hatte in London als erstes europäisches Team die Goldmedaille im Beachvolleyball gewonnen und damit die Karriere gekrönt.

Brink/Reckermann hatten zuvor bereits bei der Weltmeisterschaft 2009 und den Europameisterschaften 2011 und 2012 gemeinsam triumphiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort