Galopp in Düsseldorf Außenseiterin Enora gewinnt Stuten-Derby

Düsseldorf (RPO). Außenseiterin Enora hat das deutsche Stuten-Derby auf der Galopprennbahn in Düsseldorf gewonnen. Unter Jockey Terry Hellier verwies die 162:10-Chance Mitfavoritin Elle Shadow mit Andrasch Starke im Sattel auf den zweiten Platz.

Dritte in der mit 400.000 Euro dotierten Gruppe-I-Prüfung wurde nach 2200 m Nicea mit Jockey Martin Dwyer. Enora wird von Torsten Mundry trainiert und gehört dem Gestüt Röttgen. Für ihren Erfolg gab es eine Siegprämie von 230.000 Euro, dazu kommt eine Besitzerprämie in Höhe von 86.250 Euro.

Die 25:10-Favoritin Hibaayeb belegte nur den siebten Platz im 16er-Feld. Die Engländerin war von Scheich Mohammed Al Maktoum für 40.000 Euro nachgenannt worden und wurde von Weltklasse-Jockey Frankie Dettori geritten.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort