Aus im Achtelfinale für Vize-Weltmeister Thole/Wickler Deutsche Beachvolleyballer scheitern in Portugal und Kanada

Espinho · Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei den Turnieren im portugiesischen Espinho sowie in Edmonton vorzeitig ausgeschieden. Auch für die deutschen Vize-Weltmeister kam das Aus schon im Achtelfinale.

 Julius Thole (l) und Clemens Wickler (m) in Finale der Beachvolleyball-WM in Hamburg Anfang Juli.

Julius Thole (l) und Clemens Wickler (m) in Finale der Beachvolleyball-WM in Hamburg Anfang Juli.

Foto: dpa/Christian Charisius

Als letztes Team mussten Julius Thole und Clemens Wickler beim Vier-Sterne-Turnier in Espinho passen. Im Achtelfinale am Samstag unterlagen die Vize-Weltmeister den Brasilianern Alison Ceruti und Alvaro Morais Filho mit 0:2 (18:21, 18:21).

Zuvor waren Jonathan Erdmann und Sven Winter in der K.o.-Runde gescheitert. Das Duo aus Berlin und Düsseldorf verlor gegen die Australier Maximilian Guehrer und Zachery Schubert knapp mit 1:2 (16:21, 21:16, 14:16).

Auch beim Drei-Sterne-Turnier im kanadischen Edmonton sind alle deutschen Teams frühzeitig gescheitert. Die Hamburgerinnen Leonie Körtzinger und Sarah Schneider verpassten mit jeweils zwei Niederlagen ebenso den Sprung ins Hauptfeld wie ihre Hamburger Kollegen Yannick Harms und Philipp Arne Bergmann sowie Lukas Pfretzschner und Robin Sowa aus Berlin.

Für Nils Ehlers und Lars Flüggen kam das Aus im Achtelfinale. Die beiden Hamburger unterlagen den Esten Kusti Nolvak und Mart Tiisaar mit 1:2 und belegten am Ende den neunten Platz.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort