Ovtcharov und Co. zu stark Aus für Saarbrücken in der Tischtennis-Champions-League

Orenburg · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken ist in der Champions League der Herren erwartungsgemäß im Viertelfinale gescheitert.

 Fakel Orenburg Klub des deutschen Europameisters Dimitrij Ovtcharov ließ Bundesligist 1. FC Saarbrücken keine Chance.

Fakel Orenburg Klub des deutschen Europameisters Dimitrij Ovtcharov ließ Bundesligist 1. FC Saarbrücken keine Chance.

Foto: dpa, ko hm nic

Der vorjährige ETTU-Cup-Gewinner musste im Rückspiel beim russischen Topfavoriten Fakel Orenburg eine erneute 0:3-Pleite hinnehmen, nachdem die Saarländer schon das Hinspiel in eigener Halle gegen den Klub des deutschen Europameisters Dimitrij Ovtcharov ohne Matchgewinn verloren hatten.

Durch Saarbrückens Aus ist Meister Borussia Düsseldorf am Freitag der letzte Bundesliga-Trumpf in der Königsklasse. Das Team von EM-Rekordsieger Timo Boll muss gegen den französischen Titelverteidiger AS Pontoise Cergy vor heimischer Kulisse einen 1:3-Rückstand aus dem Hinspiel ausgleichen. Werder Bremen als dritter Bundesliga-Vertreter war bereits in der Vorrunde ausgeschieden.

Die Hoffnungen der Saarbrücker auf eine Überraschung beim Titelgewinner von 2012 und 2013 waren schon nach der Niederlage ihres portugiesischen Mannschafts-Europameisters Tiago Apolonia im Auftakteinzel geplatzt. Ovtcharov erhöhte für die Hausherren gegen den Franzosen Adrien Mattenet mit einem 3:1-Erfolg auf 2:0, ehe das dritte Einzel das Spiel entschied.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort