DTM Audi verlängert mit Ekström bis 2008

Ingolstadt (rpo). Matthias Ekström bleibt weitere drei Jahre im Audi-Cockpit. Die Ingolstädter Autobauer verlängerten den Vertrag mit dem früheren Champion der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) bis zum Saisonende 2008. "Mattias ist ein unglaublich schneller und sympathischer Rennfahrer. Er passt hervorragend zur Marke Audi", sagte Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich.

 Mattias Ekström (l.) und Gary Paffett (M.) kommen noch für den DTM-Titel in Frage.

Mattias Ekström (l.) und Gary Paffett (M.) kommen noch für den DTM-Titel in Frage.

Foto: ddp, ddp

Erst wenige Tage zuvor hatten sich die Ingolstädter ebenfalls bis 2008 zur DTM bekannt. Audi und Mercedes-Benz sind nach dem Opel-Rückzug im kommenden Jahr die beiden einzigen werksseitig engagierten Hersteller in der DTM. Ekström gewann 2004 erstmals den Titel in der populärsten Tourenwagen-Serie Europas. In dieser Saison wurde er in einem spannenden Titelrennen von Mercedes-Pilot Gary Paffett entthront. Der Brite wird seinen Titel 2006 aber nicht verteidigen können, da er bei Mercedes zum Formel-1-Testfahrer aufgestiegen ist.

Ekström gilt als einer der besten Tourenwagenpiloten der Welt. "Es freut mich, dass wir diese langjährige und erfolgreiche Beziehung fortführen. Und das umso mehr, weil wir mit diesem Dreijahresvertrag eine hervorragende Basis für eine langfristige Planung schaffen. Das nächste Ziel habe ich schon im Visier: Ich will den DTM-Titel für Audi 2006 zurückgewinnen", sagte der 27-Jährige.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort