Beachvolleyball: Alle deutschen Damen-Duos in Gstaad in K.o.-Phase

Gstaad · Die deutschen Beachvolleyballerinnen sorgen auch auf der Welttour im schweizerischen Gstaad für Furore. Wie schon vor einer Woche im kroatischen Porec haben sich alle Duos für die K.o.-Phase qualifiziert.

Die Olympia-Mitfavoritinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Hamburg) zogen mit drei Siegen direkt ins Achtelfinale ein. Karla Borger und Britta Büthe (Stuttgart) reichten zwei Erfolge zum Weiterkommen. Auch die Überraschungs-Siegerinnen von Porec, Chantal Laboureur und Julia Sude aus Stuttgart, sind wie Katrin Holtwick/Ilka Semmler (Essen) und Teresa Mersmann/Isabel Schneider (Leverkusen) noch dabei. Bei den Männern kam es am Donnerstag zum deutschen Duell: Die Olympia-Teilnehmer Markus Böckermann/Lars Flüggen (Hamburg) unterlagen Kay Matysik/Alexander Walkenhorst mit 1:2 (21:7, 19:21, 9:15).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort