Der US-Amerikaner kann als Erster zum sechsten Mal gewinnen: Agassi auf Rekordjagd in San Jose

San Jose (rpo). Er wird einfach nicht müde: Andre Agassi ist nach seinem Viertelfinalsieg gegen Jan-Michel Gambill auf dem besten Weg, in San Jose einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen.

Der Titelverteidiger hat das ATP-Turnier in Kalifornien bereits fünfmal gewonnen und steht nun erneut im Halbfinale. In der Runde der letzten Acht setzte sich der 33-Jährige im US-Duell gegen Jan-Michael Gambill 7:6 (7:4), 7:5 durch und kann nun als Erster sechs Siege feiern.

Im Halbfinale, in dem erstmals seit 1995 wieder vier US-Profis unter sich sind, trifft Agassi auf Mardy Fish. Im zweiten Vorschlussrundenspiel stehen sich US-Open-Sieger Andy Roddick und Newcomer Robert Kendrick gegenüber. Roddick bezwang den Schweden Joachim Johansson 6:3, 7:6 (9:7) und zog erstmals in diesem Jahr in ein Halbfinale ein. Mit 27 Assen verzeichnete Roddick einen persönlichen Rekord in einem Dreisatzspiel, insgesamt gelangen ihm in den letzten drei Spielen 52 Asse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort