Bremen 3:3 gegen Nürnberg – Bremen gibt Spiel aus der Hand

Bremen · Werder Bremen bleibt die Wundertüte der Fußball-Bundesliga. Nur eine Woche nach dem Sieg im Nordderby beim Hamburger SV kam die Mannschaft von Robin Dutt nach einer durchwachsenden Vorstellung mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Dabei führte Werder mit 2:0 und 3:2.

Eigentlich hatte Werder laut Dutt das "zarte Pflänzchen" des Aufschwungs "nicht zertrampeln" wollen – doch die Bremer blieben vor allem in der zweiten Hälfte vieles schuldig. Die Franken um den in der Kritik stehenden Trainer Michael Wiesinger bleiben weiter sieglos.

"Nach dem 2:0 haben wir keinen Fußball mehr gespielt. Dann haben wir unnötige Gegentore kassiert. Ich weiß nicht, warum ich so lange nicht getroffen habe, heute ist alles rausgekommen. Der Trainer, die Mannschaft und die Fans haben immer hinter mir gestanden", sagte Bremens Doppel-Torschütze Eljero Elia. "Wenn wir die beiden Sonntagsschüsse nicht kassiert hätten, wäre vielleicht ein Sieg möglich gewesen", erklärte Wiesinger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort