Düsseldorf 20:19-Zittersieg für Meister Kiel in Hamburg

Düsseldorf · Alfred Gislason "tigerte" an der Seitenlinie entlang - sichtbares Zeichen, dass es beim THW Kiel nicht rund lief. Am Ende aber zitterte sich der Deutsche Handball-Meister zum 20:19 (12:7)-Sieg im zweiten Nord-Derby innerhalb von fünf Tagen. Nach dem 30:26-Heimerfolg gegen Flensburg-Handewitt gab es ein 20:19 beim HSV Hamburg. Beim 17:14 (49.) schien das Spiel entschieden, doch vier Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber zum Ausgleich (17:17). Der Favorit behielt in der hektischen Schlussphase die Nerven.

Wermutstropfen für die Kieler, die in Marko Vujin (sieben Tore) ihren besten Werfer hatten, war die Verletzung von Steffen Weinhold. Der Nationalspieler erlitt eine Fingerverletzung und verließ nach knapp 20 Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld. Dem Linkshänder droht eine längere Pause. Damit fällt er wohl auch für die Länderspiele unter Neu-Bundestrainer Dagur Sigurdsson gegen die Schweiz (20./21. September) aus .

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort