Cottbus 2:1 – Ronny führt Hertha zum Sieg bei Energie Cottbus

Cottbus · Dank Torjäger Ronny hat Fußball-Zweitligist Hertha BSC einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Der Brasilianer erzielte beim verdienten 2:1 (1:0)-Auswärtssieg gegen den Nachbarn Energie Cottbus in der 84. Minute den späten Siegtreffer. Mit 36 Punkten festigte die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay ihren zweiten Platz und hielt gleichzeitig den Tabellen-Vierten aus der Lausitz (28) auf Distanz. Peer Kluge hatte die Hertha nach einem Patzer von Energie-Torhüter Thorsten Kirschbaum zunächst in Führung gebracht (16.

). Dennis Sörensen gelang in der 54. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Die Hertha ist damit seit 15 Begegnungen unbesiegt und stellt mit 18 Punkten das beste Auswärtsteam der Liga. Für Cottbus war es dagegen die dritte Niederlage aus den jüngsten vier Partien. "Wir haben uns clever angestellt", sagte Luhukay. "Die Jungs haben sich das verdient. Wir haben zusammen funktioniert. Nur so können wir unsere Ziele erreichen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort