1860 München: Keine Hilfe vom FC Bayern

München (sid) Der finanziell schwer angeschlagene Fußball-Zweitligist 1860 München wird keine Hilfe vom Stadtrivalen Bayern München erhalten. "Von uns ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Das geht nicht, wir können dem Verein ja nicht acht Millionen Euro schenken. Wir haben das Ganze ja auch nicht verursacht", sagte FCB-Finanzvorstand Karl Hopfner. Die Löwen benötigen bis Ende März acht Millionen Euro, andernfalls droht die Insolvenz. Der FC Bayern hatte dem Stadtnachbarn bereits zwei Millionen Euro Miete für die Allianz-Arena gestundet. Diese Summe wäre bei einer Insolvenz des Zweitligisten verloren. "Jetzt drücken wir erst mal die Daumen, dass es doch noch eine Lösung gibt. Mehr können wir nicht machen in dieser Situation. Es wird verdammt schwer", sagte Hopfner.

Robben fehlt bei den Spielen gegen Ungarn

München (sid) Arjen Robben (Bayern München) hat die Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der Niederlande gegen Ungarn am 25. und 29. März abgesagt. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler wurde beim 2:1-Sieg der Münchner in Freiburg nach einer halben Stunde mit Adduktorenproblemen ausgewechselt und möchte keine schwerwiegendere Verletzung riskieren. Seit dem WM-Finale in Südafrika gegen Spanien (0:1 nach Verlängerung) hat er wegen eines Muskelrisses im Oberschenkel kein Länderspiel mehr bestritten. Dem FC Bayern fehlte er die gesamte Hinrunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort