Mainz 0:0 - Mainz enttäuscht auch gegen Hannover

Mainz · Erst Kaufrausch, dann Katerstimmung: Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen Fehlstart unter Trainer Kasper Hjulmand perfekt gemacht. Die Rheinhessen, die zuvor binnen weniger Stunden drei Profis verpflichtet hatten, kamen bei der Liga-Heimpremiere Hjulmands nicht über ein 0:0 gegen Hannover 96 hinaus. Damit können die Mainzer (2 Punkte) das Aus in der Qualifikation zur Europa League und das Scheitern in der Auftaktrunde des DFB-Pokals immer noch nicht zu den Akten legen.

Hannover ist saisonübergreifend seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. Die Mainzer hatten vor dem Anpfiff gleich mehrfach im Schlussverkauf zugegriffen. Nach der Verpflichtung des Spaniers Jairo Samperio Bustara holten die Rheinhessen den Argentinier Pablo De Blasis (Asteras Tripolis) und den früheren FSV-Profi Sami Allagui (Hertha). Zudem sind die Transfers von Philipp Wollscheid (Leverkusen) und Jonas Hofmann (Dortmund) fast perfekt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort