Kino Zeiten ändern dich

Der neue Film "Zeiten ändern dich" von Bushido, der normalerweise als erfolgreicher Rapper in der Musikbranche arbeitet, ist am 4. Februar im Kino gestartet. Er versprach einen erfolgreichen Start, da schon das Buch ein sehr großer Erfolg war. Alle Leute wollen einen Einblick in Bushidos früheres Leben bekommen. Die Frage ist nur: Was soll man von einem Film erwarten, in dem ein Rapper die Hauptrolle spielt?

Natürlich nicht die beste schauspielerische Leistung, und wenn man sich mal Lieder von Bushido angehört hat, kann man schon erahnen, worum es geht. Aber das Bernd Eichinger, einer der bekanntesten Filmproduzenten, das Drehbuch schreiben würde, hat wohl auch niemand erwartet. Sogar Hannelore Elsner spielt eine wichtige Rolle in dem Film. Sie ist die Mutter Bushidos. Moritz Bleibtreu wirkt in dem Film als Bushidos Partner mit und mit Uwe Ochsenknecht, der zwar nur eine Nebenrolle spielt, und Karoline Schuch ist der Film dann schauspielerisch auch gut besetzt.

In dem Film geht es um die Biografie des schon oft wegen seiner nicht selten primitiven Lieder kritisierten Bushido. Außerdem erzählt der Film über die Probleme, die Ausländer in Deutschland haben. Im Film begeht Bushido viele Straftaten, um Geld zu verdienen oder sich zu beweisen. Außerdem geht es um die tragische Geschichte seines Vaters, mit dem er eine sehr schlechte Beziehung hatte, weil der früher seine Mutter schlug. Im Laufe des Films wurde sein Vater ziemlich krank, und Bushido versöhnte sich mit ihm und holte ihn kurz vor dem größten Konzert seines Lebens ab und - da es der Wunsch seines Vaters war - brachte ihn zu seiner Mutter.

Der Film ist nicht für jede Person empfehlenswert. Er spricht eher Jugendliche an, da er sich mit Themen beschäftigt, mit denen gebildete Erwachsene nicht mehr viel zu tun haben. Allerdings ist es auch mal interessant, zu sehen, wie Jugendliche, denen es finanziell nicht so gut geht, leben. Empfehlenswert ist dieser Film für Leute, die Bushido kennen und wissen, was sie erwartet.

(Nils Bruch, 8e2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort