Neue moderne Wohnungen in Gerresheim Wohnprojekt WMK startet durch

Die Wohngruppe Q-Bus ist nun seit dem letzten Sommer zufrieden. Die Umstellungen brachten ,,alte'' wie auch ,,neue'' Mitglieder zusammen. Nach jahrelanger Planung und der Fertigstellung des Projekts sind nun alle 27 Wohnungen erfolgreich bezogen worden.

Das fast vollendete Werk am Quellenbusch ist bereits das zweite Projekt des ,,Wohnen mit Kindern e.V.'' Auch ein drittes gibt es schon. Die Neubauten werden in der Nähe des zweiten Wohnprojektes errichtet werden. Wahrscheinlich wird der Bau noch dieses Jahr begonnen werden.
Ursprünglich wurde WMK e.V. gegründet, um ein respektvolles Zusammensein mit Erwachsenen und Kindern zu fördern und ein familienfreundliches Wohnumfeld zu schaffen. Das erste Miteinandersein des WMK wurde 1995 in Düsseldorf von dem Düsseldorfer Ortsverband genehmigt.
Vorteile sind zum Beispiel die Solaranlagen auf den Dächern, mit denen die Bewohner ihren eigenen Strom erzeugen. Es handelt sich um Passivhäuser, das heißt, dass durch Wärmedämmung die Energiekosten gering gehalten werden. Vor den Terrassen und Fenstern der neuen Wohnungen ist Platz für eine Wiese und Kinder, die gerne draußen sind.
Für Veranstaltungen ist ebenfalls Raum, sei es vor oder im Gemeinschaftshaus. Innen findet man eine Küche und einen großen Raum vor, in dem cica 50 Leute Platz haben.
Weitere Informationen über die Familien-Optionen kann man unter
http://www.wohnen-mit-kindern.de/ oder der neuen Webseite http://www.qbus-duesseldorf.de/ finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Primark
Neues Geschäft in Düsseldorf ! Primark