Essen und Trinken: Wird Frozen Yogurt das neue Eis?

Essen und Trinken: Wird Frozen Yogurt das neue Eis?

Wir stehen gerade am Carlsplatz vor dem deutschlandweit bekanntem Frozen Yogurtladen Yomaro, der zahlreiche Besucher durch seine große Auswahl anlockt. Doch was ist genau Frozen Yogurt, was macht ihn so angesagt und woher kommt er?

Frozen Yogurt sei im Grunde genommen Milchspeiseeis, sagt Raphael Inshoven im Gespräch. Im Rezept ist keine Sahne enthalten. Es ist vegan, laktosefrei und zuckerreduziert. Doch das ist nicht alles! Bei Yomaro kann man kann zwischen zahlreichen Toppings und 3 verschiedenen Portionsgrößen wählen. Zusätzlich kann man sich zwischen anderen Leckereien beispielsweise Waffeln oder Smoothies entscheiden. Hinter dem Unternehmen stehen Matthias Rombey und sein Geschäftspartner Raphael Inshoven, die seit 2012 mit 10 Partnern weitere Läden betreiben. Der Geschäftsname Yomaro steht für: Yogurt, Matthias und Rombey. Der Trend kommt aus den USA, und ist nun endlich in Deutschland angekommen.