Am 8. April 2014 stellt Microsoft den Support ein Windows-XP-Support wird eingestellt

Auf vielen Windows-XP Systemen öffnete sich schon eine Pop-Up-Meldung, dass der Support von Microsoft eingestellt wird. (Einen Countdown und Systemcheck gibt es auf www.amirunningxp.com)

Das heißt, dass für das Betriebsystem Microsoft Windows-XP keine Updates oder Patches mehr zum Download angeboten werden. Das 12 Jahre alte System läuft noch auf über 30 Prozent der internetfähigen Desktop-Computer und ist gefährdet, wenn die Updates eingestellt werden, denn durch neu entdeckte Sicherheitslücken können Hacker Zugriff auf die Computer erlangen. Um weiterhin Updates zu erhalten und sich zu schützen, kann ein teurer Premium-Supportvertrag mit Microsoft abgeschlossen werden, der weiterhin Updates und Sicherheit mit Windows-XP garantiert.
Aber man kann auch auf andere Systeme ausweichen oder die neueste Version von Microsoft Windows kaufen. Weitere Informationen findet man unter: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-from-windows-vista-xp-tutorial

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort