39. Martinscross Weckmänner für die Läufer

Heute fand der 39. Martinscross statt. Beim diesem Lauf müssen die Athleten über Wiesen, Asphalt, Asche und Stufen laufen.

 die Athleten des Tus Oedt

die Athleten des Tus Oedt

Foto: eigene Fotos

Um 10.50 Uhr gingen die Bambini schon an den Start. Der letzte Startschuss fiel um 14.20 Uhr. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und einen Weckmann. Die ersten fünf Läufer in den Schülerklassen bekamen auch noch ein T-Shirt. Außerdem gab es für die Siegerin des Hauptlaufes noch den Wanderpokal des CSV Marathon und für den Sieger bei den Herren den Wanderpokal der Rheinischen Post.

Einige meiner Freundinnen des Tus Oedt sind auch gelaufen. Ich bin zum Anfeuern und Fotos-Schießen mitgefahren. Meine Schwester Iris hat ihren Lauf lange angeführt, musste dann aber durch Trainingsmangel zwei Läuferinnen den Vortritt lassen. Sie wurde dann dritte und ihre Zwillingsschwester Andrea fünfte. Die anderen Läufer unseres Vereins Tus Oedt waren auch mit ihren Leistungen zufrieden.

Die Athleten aus Krefeld und St.Tönis bekamen als teilnehmerstärkste Vereine noch einen Riesenweckmann überreicht.

Der Veranstalter wies schon jetzt auf die Jubiläumsveranstaltung im nächsten Jahr hin und wünscht sich dabei eine bessere Beteiligung als in diesem Jahr.

(Sandra Breuer, 8b)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort