Liebevolle Pflege im Tierheim Vom Ungerechten zum Tierfreund - das Tierheim hilft

Das Tierheim Mönchengladbach am Hülsenkamp 74 bietet vielen verschiedenen Arten von Tieren ein schönes Zuhause. Dort werden von sieben Mitarbeitern und vielen fleißigen Helfern, darunter Tierheimleiterin Eva Knorr, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Vögel und Kaninchen in artgerechter Umgebung gehalten und versorgt.

Auch kümmert man sich liebevoll um ausgesetzte Tiere und versucht ihnen wieder ein Zuhause zu geben. Die zuverlässigen Mitarbeiter bieten zudem zahlreiche Tipps und Möglichkeiten an, ein Tier richtig zu halten. Denn trotz guter Aufklärung werden immer noch viele Tiere besonders nach Weihnachten und in der Ferienzeit ausgesetzt. Im Tierheim wird sich dann liebevoll um sie gekümmert, um sie dann an weitere Familien zu vermitteln. Die zu vermittelnden Tiere sind auch auf der Internetseite wiederzufinden.
Um die Tiere erst mal kennenzulernen, bietet das Tierheim Besucherzeiten an, in denen die Spaziergänger, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Sachkundeausweis vorzulegen haben, um einen Tag mit den Hunden verbringen zu können.
Zum größten Teil finanziert sich das Tierheim durch Spenden von hilfsbereiten Tierfreunden. Natürlich sind auch Tierpatenschaften und Unterstützungen von bestimmten Projekten möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort