Bayern lässt Punkte liegen Verschenkter Sieg des Rekordmeisters

Am 6. November 2010 fand das Spiel des Rekordmeisters FC Bayern München gegen den Tabellenletzten Bourussia Mönchengladbach statt.

Direkt in der 5. Minute schoss Gladbachs Patrick Hermann das 1:0. Die Stimmung in der Gladbacher Kurve hielt aber nicht lange an, denn nur 6 Minuten nach dem 1:0 sorgte Mario Gomez für den Ausgleich.

Viele Torchancen ergaben sich danach für die Bayern, denn der VFL wirkte eingeschüchtert, Bayern regierte das Feld.

In der 30. Minute traf Schweinsteiger die Torlatte. 37. Minute Lattenschuss von Kroos. 40. Minute Tor von Schweinsteiger. Doch dann verschoss Schweinsteiger auch noch den in der 43. Minute gegebenen Elfmeter.

Nach der Halbzeit drehten die Bourussen den Spieß aber um und unterdrückten die Bayern.

Direkt in der 56. Minute kam der erneute Ausgleich von dem Bourussen Neustädter.

Die Stimmung kochte, erst recht als der VFL in der 60. Minute mit dem 3:2 in Führung ging. Erst 6 Minuten vor Schluss rettete Phillip Lahm die Bayern mit dem 3:3.

"Ich bin sehr enttäuscht", sagte Bayerntrainer Louis van Gaal und kochte noch weit nach dem Abpfiff.

(Andre Brendel, 8d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort