YouTube Und sendet, und sendet, und sendet...

Jeder kennt es, und fast jeder hat es schon mal genutzt: YouTube.

YouTube ist das bekannteste und meist genutzte Videoportal der Welt.

15. Februar 2005, an diesem Tag gründeten Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim YouTube. Für viele ist es erstaunlich, dass YouTube erst sechs Jahre alt ist.

2006 wurde es von Google Inc. übernommen. Auf YouTube kann man nicht nur Videos hochladen und kostenlos ansehen, sondern Nutzer können auch an dem jährlichem Wettbewerb "Secret Talents" teilnehmen, bei dem man als Gewinner einen professionellen YouTube-Kanal erhält und mit einem Förderungsbuget von YouTube unterstützt wird. Auf YouTube wurden auch schon einige Berühmtheiten entdeckt. Unter "YouTube" versteht man "Du sendest" - und wie gesendet wird! Täglich werden etwa 65.000 neue Videos hochgeladen, und die Seite wird täglich zwei Milliarden-mal aufgerufen.

(Nadushka Poddiwela, 7b)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort