Tierschutz Stoppt Tierquälerei!

Tierquälerei gibt es fast überall. Es gibt Menschen, die bewusst mit ihren Tieren nicht zum Tierarzt gehen und dabei ihre kranken Tiere quälen. Manche Tierhalter lassen ihre Tiere einfach alleine zuhause, wenn sie ungestört ihren Urlaub verbringen wollen oder einfach keine Lust haben, mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Am schlimmsten ist es, wenn Menschen Tieren was antun, sie einem Hund beispielsweise bei lebendigem Leibe die Haut abziehen.

Am vergangenen Sonntag war ich bei einem Treffen von Chihuahua-Hundehaltern. Da sah ich einen bildhübschen Hund. Das Problem war, dass er keine Augen mehr hatte. Ich wollte wissen, wieso die Augen fehlen. Deswegen bin ich zu den Besitzern gegangen. Sie erzählten mir dann, dass sie den Hund vor etwa anderthalb Jahren im Mülleimer gefunden haben. "Er hat schrecklich geblutet", sagten sie. Als die den Hund aus den Mülleimer nahmen, sahen sie, dass er aus den Augenhöhlen blutete. Der Tierarzt sagte, dass die Augen ausgestochen worden waren.

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen so was machen können. Ich habe auch zwei Hunde und könnte mir niemals vorstellen, Tieren irgendwas anzutun.

(Samantha Lumb, 10c)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort