Lokales Skaten ist kein Verbrechen

Viele Personen in Erkelenz glauben, dass Skateboarden ein Verbrechen ist. Doch das stimmt nicht ganz. Es stimmt, dass das "Grinden" (an Stangen rutschen) Spuren hinterlässt. Doch meist sind Skater nur deswegen nicht erwünscht, da die Skateboards den normalen Lärmpegel etwas überschreiten.

Dies kommt daher, dass die Skater verschiedene Manöver an Geländern, Treppen oder ähnlichen Gegenständen vollziehen. Wenn man will, kann man sagen, dass das Vertreiben von Skatern schon normal geworden ist. Die Verwalter haben zwar das Recht, aber es sind doch nur Jugendliche.

Natürlich kann man sich über dieses Thema streiten. Doch man könnte sich ja auch auf einen Kompromiss einigen: Mit einer Skatehalle oder einer Restaurierung des Skateparks wäre vieles einfacher!

(Kai Gellissen, 8d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort