Schule Rangelei mit bösen Folgen

Ein zehnjähriger Schüler der Klasse 5 des Gymnasiums Hückelhoven hat Anfang Oktober seinen gleichaltrigen Klassenkameraden Marian verletzt.

Der Übeltäter gab Marian von hinten einen kräftigen Stoß, so dass dieser nach vorne fiel. Beim Aufprall auf den Boden brach ihm ein Schneidezahn ab. Seine Klassenlehrerin, die in der Nähe war, führte Marian zur Schulsekretärin. Die rief im Geschäft von Marians Eltern an. Die Mutter holte den Jungen ab und brachte ihn in den zahnärztlichen Notdienst.

Röntgenuntersuchungen ergaben, dass der Zahn zahlreiche Risse aufwies. Der Hauszahnarzt ergänzte den Zahn am folgenden Tag um einen künstlichen Teil, so dass man Marian die Verletzung nun nicht mehr ansieht. Er darf aber mit den Schneidezähnen von nun an in keine festen Sachen wie Schnitzel oder Äpfel beißen.

"Es war ein Spaß mit fatalen Folgen", kommentiert Marian den Vorfall. Seine Mutter sorgt sich, ob der Zahn in späteren Jahren wieder komplett aufgebaut werden kann.

(Rüdiger Erdweg, 8c)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort