Marienschule Materborn Projekttage waren ein voller Erfolg

Am Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein an der Marienschule Materborn die Präsentation der Projekttage "Neues Entdecken - Neues Gestalten" statt.

Nach der Begrüßung durch die Rektorin Frau Zeich und dem Schulchor waren die selbst gebauten Didgeridos zu hören. Die Eltern, Schüler und Besucher konnten sich die Arbeiten der einzelnen Gruppen ansehen. Neben Tanzaufführungen, Schwarzlichttheater, Experimenten mit Wasser, und Pausenspielen, die auch so manche Großeltern wiedererkannten, gab es Kunstwerke nach den Motiven von Friedrich Hundertwasser oder in Mosaiktechnik zu bewundern. Viele kleine Forscher waren in der Natur oder "Rund ums Ei" unterwegs, sogar selbstgebaute Schlagzeuge, Flöten & Co wurden vorgestellt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung des Marienschulfahrrades aus der "Fahrradwerkstatt". Dank der vielen Kuchenspenden der Eltern wurde auch für das leibliche Wohl der Besucher zugunsten des Fördervereins gesorgt.

Gegen Mittag endete die Veranstaltung mit großem Erfolg und damit auch die Projekttage.

(Lisanne Bleser, 8b)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort