Spieler, Trainer und Zuschauer sind begeistert!: Neuer Kunstrasenplatz bei 05/07 Odenkirchen

Spieler, Trainer und Zuschauer sind begeistert! : Neuer Kunstrasenplatz bei 05/07 Odenkirchen

1905 wurde die Spielvereinigung 05/07 Odenkirchen gegründet. 1990 wurde das Vereinsheim gebaut und im Jahr 2014 wird nun endlich ein Kunstrasen gelegt!

Für die Spieler und Vereinsmitglieder ein Traum, so Präsident Willi Andermahr. Jahrelang haben die Fußballspieler auf einem Rasenplatz gespielt, der mehr ein Acker war, als ein Rasen. Vor allen Dingen bei Regen konnten Meisterschaftsspiele oder das Training kaum stattfinden! Somit ist es eine große Erleichterung, dass nun auch durch Sponsorengelder der Kunstrasenplatz entsteht. Das Präsidium hat schon viele Jahre für einen Kunstrasenplatz gekämpft, da die Stadt sich aber "nur" mit 572.000 Euro an den Kosten beteiligen wollte. Die Anlage mit Flutlichtanlage kostet aber 945.000 Euro. Nun wurde eine Einigung gefunden!
Spieler, Trainer und Zuschauer sind begeistert!
Dass mein Verein so umgebaut wird, das ist "mega", so Felix Balgar, Mittelfeldspieler bei 05/07. Wann es genau losgeht, ist noch nicht sicher, aber dass der Kunstrasen gelegt wird, das ist sicher. Ganz Odenkirchen ist begeistert, freut sich schon auf großartige Spiele auf Kunstrasen und unter einer fantastischen Flutlichtanlage.