Fußball Millingen gewinnt unverdient

Die Fußballmannschaft von Rees war klar besser in diesem Spiel. Sie hatten einen höheren Ballbesitz und ließen den Millinger Jungs kaum Platz zum Angreifen.

Schon früh gingen die Gegner der Millinger in Führung. Dies geschah durch einen Torwartfehler. Der Torhüter von Millingen schoss einen der Reeser Spieler gegen den Rücken, wodurch der Ball zu einem Mitspieler des Reesers kullerte und dieser den Ball eiskalt im Tor versenkte.

In der zweiten Hälfte gelang es den Millingern auch einen Angriff zu starten, doch dieser sah schon zum Scheitern verurteilt aus, weil der Ball nur lasch zum gegnerischen Torhüter rollte. Dieser wurde jedoch, als er den Ball wegschießen wollte, von einem Angreifer der Millinger überrascht, somit verlor der Reeser Torhüter den Pressschlag und auf einmal stand es 1:1. Nun sah die Millinger Mannschaft, dass sie das Spiel noch drehen konnten.

Ein letzter Angriff wurde entscheidend. Durch ein komplexes Passspiel wurde die Reeser Verteidigung ausgehebelt und der Millinger Angreifer versenkte den Ball im Netz. Somit gewann Millingen 2:1, obwohl Rees besser gespielt hat.

(Niklas Rulofs, 7a)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort