Theater Kultursplitter zum Thema "Krise"

Dieses Jahr war lautete das Thema des sechsten Kultursplitters am LvD "Krise". Es wurde in eine zugleich kritische, lustige und ernste Bühnenaufführung eingebaut.

Bei dem Kultursplitter dabei waren Gesang, Tanz, Videos, Theater, Experimente, Sketche, Beiträge aus Kunst und Literatur. Also alles, was sich irgendwie "Kultur" nennt.

Der Kultursplitter findet alle zwei Jahre statt und präsentiert jedes Jahr ein neues Thema. Zu diesem Thema kann sich jeder Schüler, der möchte, etwas überlegen und dann zum Casting kommen. Danach wird entschieden, wer auftreten darf.

Die Proben finden dann in der Aula vom LvD statt, wo auch die Aufführung ist. Dann werden Karten verkauft, und der Abend kann schon losgehen. Eingeladen, sind alle Schüler, Eltern, Lehrer und alle, die sonst noch Lust haben, sich die Show anzugucken.

(Pia Nauels, 8d)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort