Interview zu Kinderarbeit in armen Ländern Kinderarbeit

Leider gibt es schon sehr lange Kinderarbeit. Viele Kinder müssen schon in ihrem sechsten Lebensjahr anfangen zu arbeiten, damit ihre Familien überleben können.

Diese sind auf das Geld angewiesen, das ihre Kinder verdienen, doch leider sind die Gehälter für deren harte Leistung sehr klein! Außerdem können nur wenige Kinder zur Schule gehen, weil sie in der Schulzeit arbeiten müssen und oft auch keine freie Zeit zum Lernen haben. Wenn sie älter werden, finden sie keinen oder nur schwer einen besseren Beruf, da ihnen die Schulausbildung fehlt. Wir haben dazu einige Leute interviewt, wie sie Kinderarbeit in Ländern mit armen Verhältnissen finden.
Wie finden Sie Kinderarbeit in solchen Ländern?
Sophia W.: Ich finde Kinderarbeit grausam und es ist ein großer Abstand zu Deutschland. Vielleicht werde ich mal recherchieren, um etwas gegen Kinderarbeit zu tun.
Katja T.: Ich finde Kinderarbeit nicht gut. Ich möchte spenden, damit Kinderarbeit reduziert wird!
Stephanie B.: Kinderarbeit ist in meinen Augen schlimm. Ich möchte möglichst wenige Produkte kaufen, die von Kindern hergestellt wurden!
Bernhard G. und Clara G.: Wir finden Kinderarbeit ist das Schlimmste, was es auf der Welt geben kann. Es gibt viele tolle Organisationen und Projekte, die den Kindern helfen. Leider ist es oft schwer, Hilfsaktionen zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort