1. Schulprojekte
  2. Texthelden

Karneval: Katzem feiert sein Dreigestirn

Karneval : Katzem feiert sein Dreigestirn

Am 13. November fand der Sessionsstart im vollbesetzten Katzemer Bürgersaal statt. Das diesjährige Dreigestirn hatte bereits im Jahr 2000 versprochen, in der Session 2010/2011 ein Dreigestirn zu stellen. Dieses Versprechen wurde auch gehalten.

<

p class="text">Am 11. November des Vorjahres tuppten die drei Freunde aus, wer welches Amt übernehmen würde. So stellten nun Prinz Stephan I., Bauer Stefan und Jungfrau Andrea ihr diesjähriges Motto "Das Schönste im Leben ist allein, in einem Katzemer Dreigestirn zu sein" und ihr neues Sessionslied vor.

<

p class="text">Im Anschluss daran zeigte das Gefolge - sechs fesche Gardisten - einen echten Stippeföttchetanz, der das Publikum begeisterte. Bei der Proklamation kamen auch viele Prinzenpaare benachbarter Vereine, die ebenfalls gelungene Auftritte boten. Bürgermeister Peter Jansen war natürlich auch anwesend, um den Stadtschlüssel zu überreichen und eine tolle Zeit zu wünschen.

Es war ein gelungener Sessionsstart für das Katzemer Dreigestirn.

(Niklas Friedrichs, 8d)