Der Junge, der durch YouTube berühmt wurde. Justin Bieber

Justin Bieber wurde am 1. März1994 in London, Kanada geboren. Er führte in Stratford ein ganz normales Leben. Sein großer Traum war es als Sänger berühmt zu werden, der auch bald in Erfüllung ging.

Viele sagen, er sei über Nacht berühmt geworden, aber das entspricht nicht der Wahrheit! Er hat 2008 sein erstes Video auf YouTube hochgeladen, es bekam direkt mehrere 100.000 Aufrufe, worüber sich nicht nur Justin, sondern auch seine Mutter Pattie Malette freute, deswegen luden sie mit der Zeit immer mehr Videos hoch. Der Manager Scooter Braun entdeckte diese Videos und wollte diesen Jungen sofort finden, das tat er dann auch und ließ Pattie und Justin in LA einfliegen. Dort stellte Justin sich einer Plattenfirma vor, die leider keine Interesse an ihm hatte. So mussten die beiden wieder zurück in ihre Heimat Kanada fliegen, wo der Alltag dann ganz normal weiterging.

Niemals gab er seinen Traum auf. 2009 flogen Justin, der damals 14 Jahre alt war, und seine Mutter nocheinmal nach LA. Dort sang Justin Usher vor. Usher war von ihm begeistert und stellte seinem Plattenlabel Justin vor, wo Usher selber mit 14 berühmt wurde. Dieses hatte dann auch Interesse an ihm und nahm ihn unter Vertrag. Dort produzierte er als Erstes seinen ersten Song "One Time", der die Charts stürmte. Pattie und Justin zogen von ihrer geliebten Heimat Kanada nach LA.

In folgenden Serien spielte Justin schon mit:
2009: True Jackson
2010: CSI: Den Tätern auf der Spur
2011: CSI: Den Tätern auf der Spur
2011: So Random!

Justin bekam immer mehr Fans, die sogenannten "Belieber". Es dauerte nur wenige Monate, da kannte ihn die ganze Welt. Trotz der vielen Hater blieb er immer stark, weil er wusste, dass seine "Belieber" immer für ihn da sind. Seine alten Freunde in Kanada, seine Familie und seine Crew sorgten dafür, dass er immer auf dem Boden blieb. 2010 startete er seine Welttour die "My World Tour", die ein großer Erfolg war! Er sang oft vor ausverkauften Hallen und verschenkte an Fans, die nicht so viel Geld hatten, Tickets, um sie so glücklich zu machen und etwas zurückzugeben. Mit der Zeit wurde er immer berühmter und setzte sich immer neue Ziele.

Eins davon war, im Madison Square Garden in New York aufzutreten, was er auch schaffte. Dort sang er vor ausverkauftem Publikum und beigeisterte es mit einer großartigen Bühnenshow. Ende 2011 brachte er dann seinen Film "Never Say Never" heraus, der ein großer Erfolg war. In dem Film werden viele Ausschnitte von der "My World Tour" gezeigt und dort wird auch seine Erfolgsgeschichte genau erzählt.
2011 brachte er sein Weihnachtsalbum "Under The Mistletoe" heraus und sorgte so für Weihnachtsstimmung. Justin nahm oft an sozialen Aktionen teil und spendete auch sehr viel Geld. Er half unter anderem auch bei einem Bau einer Schule in Afrika. Ein sehr christlicher Mensch ist Justin, was man auch an seinen Tattoos erkennt, denn er hat sich auf die Waden Jesus und betende Hände mit Rosen tätowieren lassen. Mit der Zeit hat Justin sich verändert und ist erwachsen geworden, denn inzwischen ist er schon 19 Jahre alt.
Seine zweite Tour heißt "Believe-Tour", die 2012 startete und zur Zeit immer noch läuft. Auch in Deutschland machte er Halt und zwar in den Städten München, Dortmund, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin. Dort war er Ende März und Anfang April 2013. Viele seiner Fans übernachteten vor den Konzerthallen und sogar vor dem Hotel. Zurzeit arbeitet Justin an neuer Musik und bringt jeden Montag ein neues Lied heraus. Auch sein zweiter Film "Believe" kommt Weihnachten in die Kinos.
Mit der Zeit bekam Justin immer mehr das Badboy-Image wegen seiner vielen Tattoos und der negativen Schlagzeilen. Aber auch er ist nur ein Mensch und macht Fehler, die er später bereut und es stimmt auch nicht immer alles, was in den Medien berichtet wird.
So wurde aus einem ganz normalen Jungen, der in einer Kleinstadt wohnte, ein Weltstar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
YouTube
Ein aufsteigender SternYouTube