Ein Appell für den Tierschutz Im Tierheim Düsseldorf

Das Tierheim Düsseldorf ist das private Tierheim in Düsseldorf. Das Tierheim hat insgesamt 25 Mitarbeiter, von denen zwei Auszubildende sind.

Die Führung des Tierheims hat Anja Peters, und die Vorsitzende des Vereins ist Monika Piasetzky.
Einer Statistik zufolge wurden 2012 2.653 Tiere aufgenommen. Von diesen wurden hauptsächlich Katzen aufgenommen (865), danach kamen die Hunde (581), anschließend die Wildtiere (409) und zum Schluss die Vögel (125). Das ist eine noch größere Zahl als im Jahre zuvor! Das wiederum bedeutet, dass die Leute immer noch Tiere aussetzen oder abgeben.
Deswegen bitten wir Sie darum, dass Sie sich gut überlegen, ob sie genug Zeit und genug Verantwortungsbewusstsein haben, um sich um ein Haustier zu kümmern. Und wenn Sie sich nach reichlichem Überlegen für ein Tier entschieden haben, könnten Sie sich überlegen, ob Sie es vielleicht lieber im Tierheim als beim Züchter holen. Denn die Tiere im Tierheim benötigen Ihre Hilfe.
Außerdem hat der TSV (Tierschutzverein) Projekte am Laufen, wie zum Beispiel das Projekt "Nein zu Tierversuchen". Um das Problem der Stadttauben zu verringern, hat der TSV zusammen mit dem Verein Stadttiere Düsseldorf insgesamt zehn Taubenschläge gebaut. Er soll für etwa 70 (die Zahl variiert je nach Größe des Schlages) Tiere einen sicheren und warmen Unterschlupf bieten.
Im Jahr werden viele spezielle Fälle im Tierheim abgegeben, da sie noch trainiert, ausgebildet oder krank sind. Sie werden dann im Tierheim ausgebildet oder wieder aufgepäppelt und dann werden sie an nette Menschen weitervermittelt.

Wenn Sie also das Tierheim Düsseldorf unterstützen wollen, können Sie entweder ein Tier adoptieren oder das Tierheim mit Spenden unterstützen. Das können Sie unter der Kontonummer: 190 68 758 und die BLZ:300 501 10 bei der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mein Verein
Es gibt noch etwas anderes außer Schule: Fußball Mein Verein