Jedes Mal dasselbe... ist das nötig ? Hetze gegen "Wetten, dass ..?"

Lothar Schröder ist kein "Wetten, dass ..?" –Fan. Dies findet allerdings nicht in einer sachlichen Kritik Ausdruck, wie man es vom Träger eines Doktortitels wohl erwarten könnte, sondern artet in eine zynische Elegie aus, in der nicht nur wie jeden Monat über Macher und Moderatoren gelästert wird, sondern gleich auch gegen Prominente, Übertragungsort Halle, Publikum, Kandidaten und ihre Wetten geschossen wird.

Lothar Schröder ist kein "Wetten, dass ..?" —Fan. Dies findet allerdings nicht in einer sachlichen Kritik Ausdruck, wie man es vom Träger eines Doktortitels wohl erwarten könnte, sondern artet in eine zynische Elegie aus, in der nicht nur wie jeden Monat über Macher und Moderatoren gelästert wird, sondern gleich auch gegen Prominente, Übertragungsort Halle, Publikum, Kandidaten und ihre Wetten geschossen wird.

Hiermit sei nicht nicht gesagt, dass in Zeiten, in denen nur noch Toffifee die Familie versammelt, "Wetten, dass ..?" noch große Überlebenschancen hat oder Stefanie Stumphs Moderation sonderlich intelligent war, aber letztendlich haben wir das schon hundertfach gehört und werden des Zuhörens müde. Wer also von seinen Vorurteilen nicht loskommt, lasse einfach den Fernseher aus oder schaue ungemein hochwertigeres Programm wie Klitschkos Boxkampf (bei "Wetten, dass ..?" kennen wir den Sieger wenigstens nicht schon im Voraus) und lasse das Tier in Ruhe sterben, ohne es immer wieder in aller Öffentlichkeit zu treten.

(Anna Mengen, 9a)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort