Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Lokales Heinrich-Heine-Gärten

In Heerdt, an der Grenze zu Lörick, entstehen zurzeit die Heinrich-Heine Gärten. Dabei handelt es sich um eine neue und moderne Wohnsiedlung. Neben den neuen Häusern ist aber auch ein neuer Vodafone Campus gebaut worden, mit einem Tower als Hauptgebäude, der über 100 Meter in den Himmel ragt. Dort werden, bei Fertigstellung der Gebäude am Anfang des Jahres, 5000 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz finden. Viele der Mitarbeiter werde dann auch in den neuen Häusern und Wohnungen leben.

Wie ein Bauleiter erklärte, gibt es verschiedenste Wohnungen, die von der kleinen Mietwohnung bis zum großen Penthouse reichen. Außerdem gibt es einen Entspannungsraum mit Sauna und kleinen Pool, nur für die Bewohner. Ein Vorteil der Heinrich-Heine-Gärten ist die gute Lage. Man kommt schnell in die Innenstadt, wohnt aber ruhig in direkter Rheinnähe. Zudem gibt es am Haupteingang ein Empfangspersonal, so dass nur bestimmte Personen hineingelangen.

Aus der Luft betrachtet sieht es aus wie ein einziger kleiner Stadtteil. Denn Ziel der Planungen war es, dass genau dieser Effekt des Viertels herüberkommt, damit sich viele für diese Wohnungen entscheiden. Über das Verkaufen muss man sich wahrscheinlich keine Sorgen machen, da die Nachfrage nach Immobilien in Düsseldorf enorm gestiegen ist. Die meisten Immobilien sind bereits ab Mitte Dezember bezugsbereit und bewohnbar. Auch der Umzug von Vodafone auf den neuen Campus hat begonnen.

Ein paar Löricker sehen das jedoch nicht so positiv. Sie befürchten, es könne ein Verkehrschaos geben, da die Straßen bei den Heinrich-Heine-Gärten einspurig geblieben sind. Außerdem kritisieren viele, dass nun auch schon Lörick zugebaut wird, denn dieser Stadtteil galt bis jetzt immer als ruhiger Ort. Dies ist jedoch nur eine Minderheit. So gut wie alle der neuen Besitzer freuen sich nun auf ihre neuen Immobilien. Letztendlich fehlen nur noch Kleinigkeiten bis zur vollständigen Fertigstellung.

(Bastian Austermann, 8a)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort