1. Schulprojekte
  2. Texthelden

SSV Gartenstadt: Handball in Krefeld

SSV Gartenstadt : Handball in Krefeld

SSV Krefeld-Gartenstadt, so heißt der Handballverein aus Krefeld, der 1968 gegründet wurde und bisher relativ erfolgreich ist.

<

p class="text">Den Verein zeichnet eine gute Jugendarbeit aus, wie man an der weiblichen C-, B- und A- Jugend erkennen kann. Sie sind alle in der Oberliga vertreten. Im Gegensatz zu den männlichen Jugenden, die sich leider nicht ganz so sehr über so einen Erfolg freuen können, da sie noch nicht mal in der Kreisliga oben mitspielen, was wahrscheinlich an dem Spielermangel in den männlichen Jugenden liegt.

<

p class="text">Doch dies war nicht immer so: Vor wenigen Jahren gab es in den männlichen Jugenden nur die Frage: Wer kommt in die erste Mannschaft? Denn es gab so viele Spieler, dass man mit Leichtigkeit zwei Mannschaften in einer Jugend aufmachen konnte. Doch viele Spieler, die als Talente des SSV galten, sind im Laufe der Jahre zu Vereinen wie OSC Rheinhausen oder HSG Düsseldorf gewechselt, da man dort als Spieler eine größere Chance auf späteren Erfolg erzielen kann.

<

p class="text">Denn die wenigen erfolgreichen Teams beim SSV sind entweder im Damenbereich oder bei den ersten Herren vertreten. Eine größere Anzahl an Spielern könnte auch die Chance auf Erfolg steigern.

Der Verein sucht weitere junge Spieler. Weitere Infos gibt es unter: www.ssv-gartenstadt.de

(Mats Dostal und Dalyan Degirmenci, 8c)